Projekt-Controlling: Kalkulieren mit System

Eigene Kalkulationen mit Hilfssystemen überprüfen

Kundenangebote korrekt zu kalkulieren ist für Agenturen lebenswichtig. Denn einerseits will die Agentur nicht draufzahlen, andererseits wollen Kunden eine möglichst genaue Vorgabe für ihr Budget. Für die Kalkulation der eigenen Leistungen hilft die eigene Erfahrung und der Rückgriff auf vergangene Kostenkalkulationen – allerdings sollen auch die Fremdleistungen möglichst nah am späteren IST-Wert angesetzt werden. Doch wie kommen Kundenberater an die richtigen Zahlen?

Genau hier helfen schon seit vielen Jahren die Kalkulationshilfen von WerbeCheck und dem creativ collection Verlag. Mit ihrer Hilfe können Etats, eigene Kalkulationen und Angebote wie auch die Rechnungen externer Dienstleister einfach grob kalkuliert oder überprüft werden.

Wertvoller noch als die schnelle und effektive Ermittlung der Kosten für z.B. Adwords- oder CityLight-Plakat-Kampagnen finde ich den Überblick über die Agenturhonorare, die den Agenturinhabern Hinweise auf die – wiederkehrende – Frage danach gibt, ob die eigenen Preise angemessen sind. Ein Blick in diese Werke, die on- wie offline zur Verfügung stehen, lohnen sich schon deshalb, weil Ihre Kunden ihn bestimmt riskieren – und ein Hüpfer über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet…

Also unbedingt zulegen!

 

EtatkalkulatorEtat-Kalkulator
Der ETAT-Kalkulator der creativ collection Verlag GmbH, ist im Mai wieder in seiner jährlichen Neu-Auflage erschienen. Mit über 13.000 Einzeldaten in der Print- und über 500.000 Daten in der Online-Version bietet der Kalkulator medienübergreifend alle Angaben für die Budgetierung Ihrer Kunden-Projekte – ohne zeitaufwändige eigene Recherche.

Etat-Kalkulator®
Was kostet Werbung?
creativ collection Verlag GmbH
www.ccvision.de

 

RotstiftRotstift - Wie viel kostet Werbung?
Marktfähiges Kalkulieren, kundennahes Budgetieren, effiziente Kostenrecherche, praxisgerechte Kostenvergleich: das bietet der Rotstift von WerbeCheck, der aktuell in einer komplett überarbeiteten Version mit den Werbehonoraren und Agenturpreisen für das Jahr 2017 erschienen ist. Ihn gibt es übrigens auch als Taschenbuch – so kann bereits während des Kundenmeeting eine erste „Hausnummer“ genannt werden.

Seit 1998 ermittelt das Team um Andreas Frank Honorare, Preise und Kosten der Werbebranche und kann so die Frage nach realistischen und marktgerechten Preisen fundiert beantworten.

der Rotstift
WerbeCheck
www.werbecheck.de

© Grafiken bei den Verlagen
© Beitragsbild apops – Fotoloia.com
Folgen Sie mir auf anderen Kanälen – vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar